Wer sind Wir?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine Gruppe von Schülern und jungen Erwachsenen aus Oelde und haben uns entschlossen, ein klares und offenkundiges Zeichen gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Diskriminierung und für Toleranz, Akzeptanz und Offenheit zu setzen. Denn Toleranz und kulturelle Offenheit sollten ganz normale Grundsätze im Leben und Alltag sein.

Aus diesen Gründen organisieren wir in Kooperation mit der „Alten Post“ und „Loudside e.V.“ ein Konzert, das am 04.09.2010 in der „Alten Post“ in Oelde stattfinden wird. Durch dieses Konzert, das in erster Linie ein ausgewogenes musikalisches Programm für Jung und Alt beinhalten wird, wollen wir uns aktiv und öffentlich gegen Rechtsextremismus, Intoleranz und dergleichen aussprechen.

Der Erlös soll einem Projekt des „Oelder Bündnisses gegen Rechts“, das im April die erfolgreiche Demonstration „Oelde steht auf“ mitgestaltet hat, zugute kommen. Damit möchten wir das Bündnis von Oelder Bürgern für Offenheit und Toleranz unterstützen und die kulturelle Jugendarbeit in Oelde fördern.

Bands:

Banner
Banner
Banner

Bands:

Banner
Banner